Archiv 2011
MSC Asbach Mitglied im TV
In der Zeit vom 28.05. bis 05.06.11 war unser Clubmitglied Stefan mit seinem Team auf der Superkarpata 2011. In der zweiten Etappe dieser Trophy in Rumänien wurde teamsaurer1 von einem Kamerateam von vox begleitet.
Am 10. Juli strahlte der Sender bereits einen 17-minütigen Beitrag aus. Da die Resonanz auf diesen sehr groß war, entschied sich vox, eine weitere Reportage zu senden.
Der für den 18.12.11 geplante Beitrag wird nicht ausgestrahlt. Der Sender hat ihn kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben.
Einen bebilderten Bericht über teamsaurer auf der Superkarpata 2011 finden Sie hier.
04.12.11
Clubtrial am 13.11.11
Zwölf Fahrer traten an diesem Samstag gegeneinader an, um den Titel des Clubmeisters 2011 zu "erfahren". In den Morgenstunden wurden zwei Sektionen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade im Gelände aufgebaut: eine für originale Fahrzeuge, die andere für modifizierte Fahrzeuge.
Nach einer kurzen Fahrerbesprechung mit Besichtigung der Sektionen ging es auch gleich in die erste Sektion. Alle Teilnehmer fuhren die Strecke für originale Fahrzeuge.
Im Anschluß an das Mittagessen nahm man sich die zweite Sektion vor. Mit einigen Ausnahmen wurde auch die für verbesserte Fahrzeuge gedachte Strecke von allen Teilnehmern befahren.
Fotos und ein Video der Veranstaltung finden Sie in der Galerie.
Die Ergebnisse sind in der unten stehenden Tabelle zu finden. In der Auswertung wurde nun auch das nicht-befahren der zweiten Sektion beachtet.
Platzierung | Fahrer | Fahrzeug | Punkte |
1 | Marco | Suzuki LJ 80 | 3 |
2 | Tobias | Suzuki LJ 80 | 6 |
3 | Rainer | Suzuki SJ 413 | 28 |
4 | Lutz | Suzuki SJ 413 | 34 |
5 | Stefan | Range Rover | 59 |
6 | Eggi | Suzuki SJ 413 | 80 |
7 | Leo | Suzuki Jimny | 97 |
8 | Beni | Suzuki Vitara | 413 |
9 | Armin | Daihatsu Feroza | 540 |
10 | Kurt | Daihatsu Feroza | 559 |
11 | Harry | Daihatsu FJ 60 | |
12 | Armin | Suzuki Vitara | Ausfall |
14.11.11
Jeeptreffen 28.30.10.11
Bei besten Herbstwetter veranstaltete der MSC Asbach den Saisonabschluß des Deutschen Jeep Clubs.
Am Freitag steckten Mitglieder des MSC drei Sektionen für die Jeepl-Fans ab und begrüßten auch schon die ersten Teilnehmer des Treffens. Diese hatten bis ca. 19:00 Uhr die Möglichkeit zum freien Fahren.
Am Samstag konnten dann die Lenker von ca. 30 Autos zeigen, was sie und ihre Fahrzeuge können. Die als Longtrail ausgesteckten Sektion wiesen verschiedene Schwierigkeitsgrade auf unterschiedlichem Terrain auf. Neben Steilauf- und Abfahrten galt es Schrägfahrten, Verschränkungspassagen und weitere Geländepassagen zu meistern. Außerdem hatte der Club noch zwei Spiele vorbereitet: Jeep-Bungee und Big-Foot-Walking.
Zur Mittagszeit konnten sich die Jeepfreunde im Festzelt mit Kartoffelsalat und Schnitzel stärken. Danach wurden bis 17:00 Uhr die Sektionen abgefahren bzw. das Gelände zum freien Fahren genutzt.
Die Abschlußveranstaltung mit Siegerehrung fand im Landgasthof Hirsch in Reichenbuch statt.
Fotos und Videos von der Veranstaltung finden Sie in der Galerie oder auf den Seiten des Jeep Clubs.
01.11.11